Donnerstag, 20. April 2017

DUBAI - Teil 2





Die Emiratis könnten ihn erfunden haben. An den sechsspurigen Autobahnen kleben dutzende millionenschwere Büroturme, die Metro fährt von alleine und sogar die Bushaltestellen werden klimatisiert. 






In der Nacht kann man Motoren den teuren Sportwagen heulen hören, vorbei an den schimmernden 5- Sterne Hotels. Stau ist eine typische Begleiterscheinung bei boomenden Städten, wo sich viel bewegt, da bleibt eben auch einiges liegen.







Weil Geld bei den Emiratis keine Rolle spielt machen sie alles was ihnen gefällt. Sie besitzen Burj Khalifa, den höchsten Wolkenkratzer der Welt. Ein Gigant - so groß das er sich aus der Nähe gar nicht mehr mit dem Fotoapparat einfangen lässt. Sie besitzen das größte Shoppingzentrum, die Dubai Mall. Da kann man sich 2 Tage lang aufhalten ohne ein Geschäft zwei mal betreten zu müssen. Und wenn man glaubt das ist genug NEIN, sie bauen sich gerade das größte Riesenrad der Welt.




Wenn man aber die wenigen Emiratis LIVE aus der nähe erleben will, am besten setzt man sich in einem Open Air Einkaufszentrum bei einem Kaffee mit Kardamom und sehe da, unter dem Saum der schwarzen Abaya - ein Traditionelle Umhang für Frauen - blitzen die High Hells hervor, mit Goldfäden gestickte Armani Label, Louis Vuitton Taschen, Prada und Gucci so weit Auge reicht. Ich habe Damen nicht fotografiert, denn es würde mir 'empfohlen ' diese sei zu lassen. 







Es ist eine leise Vorahnung darauf welchen Reichtum die Emirates tatsächlich mit ihren teuren Gewändern verschleiern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.